Sparbuch oder Tagesgeldkonto?
Sparbuch oder Tagesgeldkonto?

Seit einiger Zeit liest man immer häufiger vom Tagesgeld und den damit verbundenen Tagesgeldkonten. Doch was genau ist ein Tagesgeldkonto oder das Tagesgeld? Genau diese Frage versuchen wir jetzt und hier zu beantworten, denn nur so können auch Sie die Vorteile des Tagesgeldkontos verstehen und lieben lernen. Das flexible „Sparbuch“ ähnliche Konto ist seit einiger Zeit weiter auf dem Vormarsch und dies laut unserer Meinung nicht zu unrecht. Zunächst muss man das Tagesgeld natürlich als Vorteil sehen, weil dieses zu jederzeit wieder vom Tagesgeldkonto abgehoben werden und genutzt werden kann. Das Tagesgeld wird nicht fest angelegt und ist deswegen zu jeder Zeit verfügbar. Des Weiteren profitieren Interessenten nicht nur von der regelmäßigen Verfügbarkeit des Geldes, sondern auch von den hohen Zinsen, die ein Tagesgeldkonto bieten kann. Das Zinsniveau liegt somit über dem klassischen Sparbuch und wird aus diesem Grund wesentlich interessanter, denn wo man mehr Gewinne aus der eigenen Spareinlage nutzen kann, sollte man dies natürlich auch tun!

Ciao Sparbuch willkommen Tagesgeld

Anders als bei der Börse und bei anderen Geldanlagen ist das Tagesgeld sicher vor Kursverlusten. Sicherlich ist es möglich, dass die derzeit hohen Zinsen fallen, aber das Guthaben ist im Gegensatz zu anderen Spareinlagen sicher und kann nicht verloren gehen. Das macht ein Tagesgeldkonto aus und genau aus diesem Anlass sollten „Sparfüchse“ sich mit diesem Tagesgeld einmal näher auseinandersetzen. Tagesgeld ist derzeit der Renner bei den Banken. Sei es die Post-, City-, Commerz- oder Mercedesbank. Alle bieten es an und jeder will es haben – das Tagesgeld. Auch wir raten an dieser Stelle dazu sich mit diesem Konto einmal zu beschäftigen, denn höhere Zinsen und Sicherheiten vor Kursverlusten wie beim Tagesgeld kann es kein zweites mal mehr geben. Die flexiblen Tagesgelder versprechen hohe Gewinne und sind aus diesem Grund für das Aussterben des Sparbuchs verantwortlich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here