Der Netbank Kredit

Ein Kredit bei der Netbank

0
22

Im Jahr 1998 ist die Netbank ins Leben gerufen worden. Es war die erste Internetbank, die europaweit auf den Markt gekommen ist. Sie ist von den Sparda- und Raiffeisenbanken als Alternative gegründet worden. Heute kann die Netbank weiterhin immer wieder mit sehr guten Produkten im Vergleich standhalten. Ein Produkt, welches in Vergleichen und Tests immer wieder Bestleistungen bekommt, ist der Netbank Kredit.

Kosten beim Netbank Kredit

Ein Kredit bei der Netbank
Ein Kredit bei der Netbank

Von Vorteil ist bei dem Kredit der bonitätsunabhängige Zins zu sehen. Zwar wird er im Kreditvergleich oft nicht unter den ersten Positionen zu finden sein. Auf den zweiten Blick werden sich aber viele Menschen für den Netbank Kredit entscheiden. Da die Zinsen bonitätsunabhängig sind, werden sie teurer sein, als die günstigen Kredite mit bonitätsabhängigen Zinsen. Diese Zinsen gelten aber nicht für jeden Kreditnehmer. Bei der Netbank ist es da anders. Die Zinsen werden der Laufzeit entsprechend angeboten. Kunden, die nur eine Laufzeit von unter 12 Monaten möchten, zahlen den Zins und Kunden mit längeren Laufzeiten dann einen anderen Zins. Transparenter kann der Zins doch gar nicht gestrickt sein.

In Bezug auf die anderen Kosten kann bei dem Netbank Kredit noch Nachbesserungsbedarf erkannt werden. Auf die Bearbeitungsgebühr wird mittlerweile verzichten, doch kosten andere Serviceleistung den Kunden viel Geld. Sondertilgungen sind es, die so hoch zu Buche schlagen, dass viele Kunden lieber darauf verzichten. Die Netbank fordert von den Kunden in dem Fall nicht nur eine Vorfälligkeitsentschädigung, sondern auch Verwaltungsgebühren. Bei vielen anderen Onlinebanken, wie bei DKB ist dieses als Serviceleistung ohne Mehrkosten möglich.

Wer kann den Netbank Kredit erhalten?

Wer einen Kredit bei der Netbank aufnehmen möchte, der muss der Bank die notwendigen Bonitätsanforderungen bieten. Dazu gehört zum einen, dass die Schufaabfrage nicht negativ ist. Da die Netbank eine Bank mit Sitz in Deutschland ist, ist die Schufaabfrage Pflicht. Ohne Schufa werden keine Kredite vergeben. Weiterer wichtiger Faktor ist das Einkommen. Jeder Kreditinteressent muss ein regelmäßiges Einkommen nachweisen. Auch die Höhe ist entscheidend, da nur so gesehen werden kann, dass eine Ratenzahlung für den Kredit machbar ist. Ob das Einkommen aus einem angestellten Beschäftigungsverhältnis, einem selbstständigen oder einem freiberuflichen Beschäftigungsverhältnis stammt, ist erst einmal egal. Die Netbank akzeptiert alle dabei alle Einnahmequellen. Entscheidend ist, dass Einkommen vorliegt, dass dieses regelmäßig kommt und ausreichend hoch ist.
Bei der Netbank gibt es keine Zweckbindung bei Krediten. Über das Geld kann also frei verfügt werden.

Die Umsetzung des Kredits

Der Kredit bei der Netbank kann über die Webseite beantragt werden. Das vorgefertigte Formular muss ergänzt werden. Diese Datei wird dann an die Netbank gesendet, die die Kreditanfrage prüft. Ein Ergebnis der Vorprüfung kann binnen einer kurzen Zeit erhalten werden. Dieser Pluspunkt gibt vielen Kreditinteressenten die Sicherheit, ob ein Kredit überhaupt umgesetzt werden kann.

Die Netbank wird im nächsten Schritt den eigentlichen Kreditantrag versenden. Diese Unterlagen müssen ergänzt, unterzeichnet und um Nachweise erweitert werden. Diese müssen der Netbank wieder zugestellt werden, damit die Abschlussprüfung zeigen kann, ob der Kredit zur Auszahlung kommt oder nicht.
Sind keine weiteren Nachfragen, alle Unterlagen vollständig und der Kredit genehmigt, zahlt die Netbank recht zügig den Kredit aus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT