Runflat Autoreifen

Eine sichere Wahl für Sommer und Winter

0
35
Runflat Autoreifen von Dunlop
Runflat Autoreifen von Dunlop

Um im Straßenverkehr nicht unnötig Gefahren zu riskieren oder gar in einen Unfall verwickelt zu werden, gilt es auf verschiedene Aspekte zu achten. Zum einen sollte der Autofahrer natürlich eine umsichtige und bedachte Fahrweise an den Tag legen, um weder sich noch andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Zum anderen sind es jedoch die Komponenten seines Fahrzeugs, die für Sicherheit auf der Fahrbahn stehen. Besonders wichtig sind dabei die Autoreifen. In Deutschland ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass die Wahl der Autoreifen auf die Witterungsverhältnisse angepasst werden muss. So sollten im Sommer Sommerreifen und im Winter die mit entsprechenden Eigenschaften ausgerüsteten Winterreifen am Fahrzeug montiert werden. Wer diese Regelungen missachtet, wird nicht nur zum Risikofaktor für sich und andere Autofahrer, er riskiert auch hohe Strafen.

Runflat Reifen: Eine gute Wahl

Besonders sicher ist der Fahrzeugbesitzer sowohl im Sommer als auch im Winter unterwegs, wenn er sein Fahrzeug mit den innovativen Runflat Reifen ausstattet. Autoreifen, mit den positiven Runflat-typischen Eigenschaften gibt es für jede Jahreszeit, im Winter empfiehlt sich zum Beispiel der SP Winter Sport 3D von Dunlop.

Was macht Runflat Autoreifen aus?

Runflat Autoreifen stehen deshalb für ein hohes Maß an Sicherheit, weil sie Funktionalität und technische Innovation in sich vereinen. Jeder Autofahrer kennt gewiss das unangenehme Gefühl einer Reifenpanne. Wenn das Fahrzeug dann nicht mehr weiterfährt und extra ein Abschleppdienst involviert werden muss, dann ist das nicht nur zeit-, sondern auch nervenaufreibend. Die Dunlop Autoreifen mit Runflat-Eigenschaften sind der optimale Partner in einer derartigen Situation. Sie geben ihre Fahrtüchtigkeit nach einer Reifenpanne nicht sofort auf. Grund dafür sind die einzelnen Bestandteile, die einen solchen Autoreifen ausmachen. Ein Runflat Autoreifen besteht zunächst aus einem stabilen und starken Basisreifen. Dieser ist eng mit einem Kontroll- und Überwachungssystem verbunden, welches moderne Kommunikationswege nutzt, um bei einer Reifenpanne richtig zu handeln. Das Kontrollsystem überwacht in erster Linie den Luftdruck, der sich auf den Reifen befindet. Weicht dieser von seinem richtigen Wert ab, dann greift sofort das typische Runflat Sicherheitssystem. Der Fahrzeugführer kann sein Auto weiter bewegen, schont seine Autoreifen dabei jedoch und ist somit auch nach einer Panne noch sicher unterwegs. Mit Winter- oder Sommerreifen, die das ausgeklügelte und intelligente Runflat-System verwenden, gehören lästige Reifenwechsel auf dem Standstreifen oder notdürftige Reparaturen endgültig der Vergangenheit an.

Günstige Reifen von namhaften Herstellern

In puncto Preis sollten Verbraucher mit Bedacht vorgehen. Sparen beim Autoreifenkauf lohnt nicht immer, wie die Erfahrung zeigt. Auch namhafte Reifenhersteller bieten preiswerte Reifenmodelle, sodass im Zweifel immer auf das Markenprodukt gesetzt werden sollte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT