Die Rürup-Rentenversicherung
Die Rürup-Rentenversicherung

Jetzt ist es amtlich. Tausende Rentner kommen mit ihrer mageren Rente nicht mehr über die Runden. Doch damit ist der Gipfel der Frechheit nicht einmal erreicht worden. Viele müssen ihre Rente sogar mit Hartz IV Leistungen aufstocken. Die meisten Menschen können sich die Scham der Rentner nicht einmal vorstellen, aber sie ist riesig. Die meisten Betroffenen sprechen nicht einmal vor den hiesigen Behörden vor, denn die Angst, Unwissenheit und Scham ist einfach zu groß. Natürlich ist auch ein gewisser Stolz mit von der Partie. Die meisten Rentner sehen es einfach gar nicht ein noch bei einer helfenden Behörde vorzusprechen, um sich ein Zubrot zukommen zulassen. Jahrzehnte haben sie für ihren Verdienst gearbeitet und auf einmal reicht es nicht mehr? Woran mag dies wohl liegen? Sind Preiserhöhungen & Co schuld? Sicherlich sind diese ebenfalls ein Grund dafür, dass die Rente einfach nicht mehr ausreicht. Doch sich selber zu bemitleiden bringt an dieser Stelle gar nichts. Das Problem muss selber in die Hand genommen werden.

Eine Zusatzrente muss das Problem richten

Damit auch in Zukunft der Lebensstandard inklusiver aller Ausgaben gehalten werden kann bedarf es einer Zusatzrente. Da die Riester Rente für die meisten Arbeitnehmer viel zu teuer im Unterhalt ist, hat sich ein Ökonome die Rürup-Rente ausgedacht. Diese Zusatzrente ist für steuerlich benachteiligte Personen daher die beste Lösung, denn so ist es möglich, in Zukunft durch die gesetzliche Rentenversicherung und der Rürup Rente gleich zwei Einkommen nutzen zu können. Des Weiteren gehört die Rürup Rente zu der Sorte Rentenversicherung, die steuerlich absetzbar ist, denn sie zählt zu den Sonderausgaben. Im Grunde kann ein Arbeitnehmer mit dieser Rentenversicherung nur gewinnen, denn man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe. Gerade deswegen greifen immer mehr Verbraucher zu genau dieser Zusatzrente, denn die eigene Zukunft liegt in unseren Händen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here