Den Schimmel aus der Silikonfuge entfernen
Den Schimmel aus der Silikonfuge entfernen

Gerade das heimische Badezimmer wird häufig Opfer vom lästigen Schimmel. Wo derartige Luftfeuchtigkeitsverhältnisse herrschen wie im Bad ist es auch nicht weiter verwunderlich. Gerade beim Baden oder auch Duschen wird besonders viel Feuchtigkeit freigesetzt, welche sich auf Tapeten, Fliesen, Fugen, Silikon und natürlich die Möbel ablagert. Weiterhin wird am Tag wiederum durch eine Heizung oder auch das offene Fenster versucht, die Nässe zu trocknen.

Genau diese zwei unterschiedlichen Luftfeuchtigkeiten sorgen langfristig für den Schimmel im Badezimmer. Auch uns hat es bereits getroffen, jedoch nur an den Silikonfugen am Badewannenrand. Da die teuren Produkte jedoch nicht gerade die besten sind und voller Chemie stecken, musste eine günstigere Methode her. Wir haben sie auch gefunden. Eine alte Zahnbürste und Dan Klorix aus dem Supermarkt für gerade einmal 1,99 Euro hat geholfen und wir zeigen Dir wie!

Die Schimmellösung für Silikonfugen

Man muss natürlich sagen, dass diese Lösung kein Dauermittel sein sollte und wirklich nur bei den Silikonrändern am Badewannenrand genutzt werden sollte. Doch wenn gerade das Geld für teure Mittel fehlt oder vor allem auch für den Fachmann, dann ist halt einfach sparen angesagt. Man nehme also ganz einfach eine alte Zahnbürste und nimmt eine Kappe Dan Klorix. Die Zahnbürste tunken wir jetzt stetig in die kleine Kappe und schrubben, was das Zeug hält über die betroffenen Stellen.

Je nach Schimmelbefall kann es wirklich länger dauern und das Schrubben ist auch anstrengend. Doch wer ein schönes Badezimmer mit preiswerten Mitteln haben möchte, schrubbt weiter. Nach einiger Zeit müssen bereits Verbesserungen eintreten. Immer wieder die Zahnbürste ins Dan Klorix tauchen und schrubben. Wir haben es ca. 1 Stunde gemacht, natürlich mit Pausen. Der Schimmel (schwarz) ging weg und ist bis heute nicht mehr zurückgekehrt. Eine bessere Methode und vor allem preisgünstigere wird es wohl kaum ein zweites Mal geben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here