Den Weihnachtsmann einen Brief schreiben
Den Weihnachtsmann einen Brief schreiben

Weihnachten ist bekanntlich die schönste Zeit des Jahres. Vor allem Kinder erfreuen sich am Fest. Ob Kind oder Erwachsener, jeder kennt die Geschichte von Weihnachten, dem Weihnachtsmann und seinen kleinen Helfern vom Nordpol. Der Weihnachtsmann bringt seit Jahrtausenden zuverlässig jedes Jahr die Weihnachtsgeschenke. Damit es auch dieses Jahr mit den Geschenken klappt ist der Wunschzettel das wichtigste. Mit Kindern einen Brief schreiben macht sehr viel Spaß.

Fragen sie ihr Kind was es sich dieses Jahr zu Weihnachten wünscht , sollten ihm unerwartet keine Wünsche einfallen geben sie ihm Kataloge zum aussuchen oder holen sie sich in Geschäften wie Spielzeugläden Inspirationen. Natürlich muss der Brief gut gestaltet sein.

Den Weihnachtsmann einen Brief schreiben

Malen sie zusammen bunte Bilder drauf, oder kleben sie ihre Wünsche auf. Dies zeigt ,dass die Kinder sich anstrengen um ihr Geschenk zu bekommen. Der Weihnachtsmann freut sich besonders über einen kleinen Steckbrief, damit er auch weiß wer ihm schreibt. Fangen sie doch so an :,, Lieber Weihnachtsmann, mein Name ist Max Mustermann. Ich bin 7 Jahre und gehe in die erste Klasse. In der Schule bin ich sehr gut und mache immer meine Hausaufgaben. Ich wünsche mir dieses Jahr: …

Viele Wünsche aufzuschreiben ist nicht gierig, so kann sich der Weihnachtsmann aussuchen was er schenkt. Vielleicht kann er nicht alles auf dem Nordpol finden. Doch wie gelangt der Brief nun zum Weihnachtsmann und seinen Helfern? Dies können die Eltern erledigen oder die Deutsche Post. Wie jedes Jahr bietet die Deutsche Post wieder Versandadressen zu denen die Briefe geschickt werden können. Die fleißigen Helfer beantworten die Briefe gerne. Hier ein paar Versandadressen bei denen man den Weihnachtsmann erreicht:

  • An den Weihnachtsmann, 66352 St. Nikolaus
  • An das Christkind, Kirchplatz 3, 97267 Himmelstadt
  • An den Weihnachtsmann, 16798 Himmelpfort

Auch online kann man seinen Wunschzettel abschicken. Dieses Service ist in der Regel kostenlos. Wir wünschen ihnen auch dieses Jahr eine reiche Bescherung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here