Darum sollten Sie eine abschließen
Darum sollten Sie eine abschließen

Immer wieder beteuern Experten, dass eine Haftpflichtversicherung die wohl wichtigste Versicherung ist, die man als Verbraucher derzeit abschließen kann. Es wird geradewegs dazu geraten diese Versicherung abzuschließen, aber die Rufe scheinen kaum erhört zu werden. Immer weniger Bürger greifen zu einer privaten Haftpflichtversicherung und glauben so auf der sicheren Seite zu sein. Doch ist dem wirklich so? Diese Frage sollten wir genau jetzt und hier auf dem Grund gehen, denn eins sei vorneweg genommen. Eine Haftpflichtversicherung könnte im Ernstfall über Schulden in teilweise Millionenhöhe entscheiden oder nicht. Alleine bei dieser Summe wird einigen Lesern jetzt ganz schlecht, aber ein Schaden kann je nach Schaden schnell mal in die Millionenhöhe gehen und genau dies sollte unterbunden werden.

Haftpflichtversicherungen sind schließlich einzig und alleine dafür da, dass man Versicherungsnehmer im Alltag vor Schäden und daraus resultierenden Kosten, die der Versicherungsnehmer herbeigeführt hat, schützt.

Die Sicherheit vor horrenden Schäden

Ein entstandener Schaden an einem fremden Auto, im Urlaubshotel oder anderswo kann schnell mal in die Millionenhöhen gehen. Man stelle sich vor die eigene Wohnung wird durch die kaputte Waschmaschine überschwemmt. Die Nachbarin oder der Nachbar unten drunter wird sich freuen, denn auch seine Wohnung ist voller Wasser. Doch damit ist es noch längst nicht genug. Das Fundament am Haus selber wird bereits mit beschädigt und muss erneuert werden. Solche horrenden Kosten kann man ohne eine Haftpflichtversicherung einfach nicht decken und wird sein Leben lang an diesen Schulden zu kämpfen haben. Genau deswegen ist eine Haftpflichtversicherung so wichtig wie nie zuvor, denn genau solche Schäden werden auch ohne Selbstbeteiligung gezahlt.

Dafür zahlen Versicherungsnehmer einen Beitrag zwischen 3,- Euro – bis 10,- Euro pro Monat je nach Versicherung und deren Schutzleistungen, aber derartige Vorkommnisse müssen dann nicht mehr beängstigend sein, denn die Versicherung springt ein.

Besucher dieser Seite haben auch nach folgenden Begriffen gesucht:
  • haftpflichtversicherung wozu

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here