Die Kaffeemaschine preiswert entkalken
Die Kaffeemaschine preiswert entkalken

Morgens eine Tasse Kaffee oder auch mal zwischen durch, so lieben es die meisten Menschen. Doch auch wenn der Besuch kommt, ist Kaffee nie verkehrt, denn jeder Gast trinkt gerne etwas anderes. Ein guter Gastgeber bietet daher eine große Palette an Getränken an. Zu Feierlichkeiten wie Ostern oder auch Muttertag gehört das koffeinhaltige Getränk ebenso dazu. Kaffee & Kuchen heißt das Motto bei einigen Familien stets am Sonntag und auch hier ist wieder das beliebte Getränk der meisten Menschen zu finden. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass auch Kaffeemaschinen zu Hause stetig zur typischen Einrichtung zählen. Welche Kaffeemaschinen sind dabei recht egal. Mittlerweile gibt es preiswerte für gerade einmal 10,- Euro, aber auch Kaffeemaschinen für einen hohen dreistelligen Betrag. Ganz gleich, welche Kaffeemaschine bei Dir zu Hause zu finden ist, du benötigst natürlich Wasser, um überhaupt in den Genuss des leckeren Getränks kommen zu können.

Also wird das Wasser ganz einfach in den Wasserbehälter der jeweiligen Kaffeemaschine gegeben. Es läuft dann durch die Maschine bis in deine Tasse. Jetzt kommt der Knackpunkt, um den es in diesem Trick natürlich geht. Das Wasser beinhaltet stetig Kalk, welches eine Kaffeemaschine leicht zerstören kann und auch dafür sorge tragen könnte, dass der Kaffee nicht mehr gut mundet. Daher sind Kalklöser die einzige Chance dem Problem entgegen zu treten. Wirklich die einzige Chance?

Entkalker gibt es fast kostenfrei im Haushalt

Natürlich ist es nicht deine einzige Chance. Entkalker kostet im Fachhandel viel Geld. Zu viel, wenn du uns fragst. Daher nimmst du einfach preiswertes Essig, welches nahezu jeder Haushalt besitzt und gibst dieses in dem Wasserbehälter der Kaffeemaschine. Du lässt die Maschine so durchlaufen, als würdest du Kaffee zubereiten.

Das Szenario wiederholst du ca. 1-2 Mal und schon ist die Kaffeemaschine wieder entkalkt. Preiswert und vor allem auch nicht künstlich. Genau darauf kommt es an.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here